18.07.2024

Kostenloser Workshop am 15.10.2024 in Karlsruhe

Mit dem Titel: „Zeitsparende, digitale Lösungen für das E-Handwerk“ findet am Dienstag, 15. Oktober 2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr in den Räumen des Instituts für Betriebsführung (itb) im DHI e. V. ein kostenfreier Workshop für die Innungsfachbetriebe statt.

Bild: Shutterstock – metamorworks / ArGe Medien im ZVEH

E-Handwerksbetriebe können dort folgende Tools kennenlernen und selbst ausprobieren:

WhatsApp-Chatbot für die Kundenkommunikation

• KI-Sprachassistent (Sprache in Text umwandeln)
  • Apps für Tablet oder Smartphone (z.B. Augmented Reality zur Indoor-Navigation)
  • Mobiles Mappingsystem NavVis

Hintergrund: Die digitalen Tools sollen Unternehmer/innen dabei unterstützen, ihre knappen Zeit- und Personalressourcen effizienter, wertschöpfender und damit produktiver nutzen zu können.

Veranstalter ist der Fachverband Elektro- und Informationstechnik in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Smart Services und dem Institut für Betriebsführung (itb) im DHI e. V. Die Workshop-Leitung übernimmt der Fachverband Elektro- und Informationstechnik.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie im Flyer

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info(at)khs-tbb.de oder rufen Sie uns an: 09341/92510